Newsletter

Die Diabetes-Industrie entwickelt sich teilweise rasend schnell, ohne das man es mitbekommt. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich hier zu unserem Newsletter anmelden! Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt – und zwar wirklich nur dann! 😉

Verrate uns, welche AID-Systeme Dich am meisten interessieren! So können wir Dir gezielter Informationen zukommen lassen!

*Pflichtfelder

Teile das Trendpfeil-Newsletter mit Anderen!


Zuletzt im Newsletter

Februar 2023: Launch-Länder für Omnipod 5 angkündigt!

Im Rahmen des ATTD Kongress (advanced technologies & treatments for diabetes) hat Insulet Deutschland und Großbritannien als die beiden ersten Länder in Europa, die Omnipod 5 auf den Markt bringen werden genannt! Das System soll bereits Mitte 2023 in England und später im Lauf des Jahres auch in Deutschland verfügbar sein. Genaue Daten wurden noch nicht kommuniziert.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, erfährst Du es hier!


November 2022: CamAPS FX und YpsoPump jetzt mit Freestyle Libre 3

Die YpsoPumpFreestyle mit CamAPS FX ist das erste in Deutschland erhältliche AID-System, welches mit dem Dexcom G6 und dem Freestyle Libre 3 kompatibel ist. Ab sofort kann man über die mylife CamAPS FX App können nun beide Sensoren angebunden werden, sofern man eines der kompatiblen Smartphones besitzt. Dh. entweder die Liste von Abbott oder von Dexcom prüfen. Beide finden sich auf den Website der jeweiligen Hersteller.

Mit dem Freestyle Libre 3 ist laut Abbott damit der „derzeit kleinste und flachste“ CGM Sensor der Welt“ angebunden – das freut sicher die vielen Nutzer, denen der G6 noch zu groß erscheint und die nicht auf die G7 Kompatibilität warten wollen.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, erfährst Du es hier!


Oktober 2022: Omnipod 5 erhält CE-Kennzeichnung

Der lang erwartet Omnipod 5 von Insulet hat endlich die CE-Kennzeichnung in Europa erhalten. Das ist die Grundvoraussetzung für eine Markeinführung. Laut Insulet plant man die Einführung in den ersten Länder Europas bereits 2023 und möchte dann Schritt für Schritt weitere Länder hinzufügen. Bisher sind die ersten Länder leider noch nicht bekannt – wir melden uns natürlich, sobald es weitere Informationen gibt.

Was bereits bekannt ist:

  • Omnipod 5 wird zunächst mit dem Dexcom G6 gelaunched – weitere Sensoren sollen folgen
  • Der Pod und der Dexcom Sensor bzw. Transmitter kommunizieren direkt miteinander auch wenn die Fernbedienung nicht in Reichweite ist
  • Die Dexcom G6 App kann mit allen Funktionen parallel genutzt werden
  • In den USA ist das System bereits auf dem Markt und scheint beliebt – googlen nach Erfahrungsberichten lohnt sich!

Wer es kaum erwarten kann, findet auf der deutschen Omnipod Website eine spezielles Omnipod 5 Newsletter – Wir melden uns aber natürlich auch, wenn es etwas Neues gibt 😉


September 2022: Dexcom G7 offiziell verfügbar!

Lange wurde es erwartet, jetzt ist es verfügbar! Das Dexcom G7 nachfolger des G6 ist seit diesem Monat endlich in Deutschland verfügbar.

Die spannendsten unterschiede zum G6 in Kürze:

  • Nur 30 Minuten Aufwärmphase
  • Deutlich kleinerer Sensor – jetzt ohne austauschbaren Transmitter
  • Clarity-Übersicht wird direkt in der G7 App abgebildet
  • Individueller konfigurierbare Alarme (Man kann beispielsweise den Hochalarm nach dem essen für einige Zeit präventiv stummschalten!)
  • Alle Features die wir bereits vom G6 kennen (Smartwatch/Alarmpläne/10-Tage-Tragedauer usw.)

Mehr Informationen findet Ihr natürlich auf der offiziellen Website von Dexcom.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner